00:07: Wie kann ich als Dozent eine Datei an eine Diskussionsantwort anhängen?
00:11: Klicken Sie in der Kursnavigation auf den Link „Diskussionen“.
00:16: Klicken Sie auf den Namen der Diskussion, an der Sie teilnehmen möchten.
00:20: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Antworten“.
00:22: Nachdem ich mithilfe des Rich-Content-Editors Inhalte zur Diskussionsantwort hinzugefügt hatte,
00:27: Klicken Sie auf den Link „Anhängen“.
00:29: Suchen Sie im Dateifenster den Namen der Datei und klicken Sie darauf.
00:32: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Auswählen“ oder „Öffnen“.
00:36: Falls von Ihrer Institution gefordert, müssen Sie die Nutzungsrechteeinstellungen auswählen.
00:40: für Ihre Anlage zur Nutzungsverwaltung.
00:42: Einstellungen schreiben, klicken Sie auf das Symbol „Nutzungsrechte festlegen“ in
00:46: die Nutzung. Wählen Sie im Dropdown-Menü rechts eines von fünf Nutzungsrechten aus.
00:51: Ich besitze das Urheberrecht. Wenn Sie den Originalinhalt erstellt haben, ich
00:55: Die Erlaubnis zur Nutzung der Datei wurde eingeholt.
00:57: Wenn Sie die Erlaubnis des Autors erhalten, ist das Material öffentlich zugänglich.
01:01: Domain. Wenn sie explizit der Gemeinfreiheit zugewiesen wird, kann sie nicht urheberrechtlich geschützt werden.
01:05: oder wenn das Material nicht mehr urheberrechtlich geschützt ist, unterliegt es den geltenden Bestimmungen.
01:10: zu einer Ausnahme. Beispiel: fair, das Recht zu zitieren oder andere
01:14: gemäß den geltenden Urheberrechtsgesetzen. Wenn es sich um einen Auszug oder eine Zusammenfassung handelt, die verwendet wird
01:18: für Kommentare, Nachrichten, Berichterstattung, Forschung oder Analyse und Bildung
01:23: oder das Material ist unter Creative lizenziert.
01:26: Commons, die ebenfalls die Festlegung eines spezifischen Creative erfordern.
01:30: Commons-Lizenz. Wenn Sie Dozent sind und sich nicht sicher sind, welche Lizenz Sie verwenden sollen.
01:34: Für Ihre Datei gelten Nutzungsgebühren. Bitte wenden Sie sich an Ihren institutionellen Administrator.
01:38: Zur Orientierung. Falls bekannt, tragen Sie die Informationen zum Urheberrechtsinhaber in das Feld ein.
01:42: Feld für Urheberrechtsinhaber zur Speicherung Ihrer Nutzungsdaten.
01:45: Richtige Einstellungen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“, dann können Sie die Nutzungseinstellungen bearbeiten.
01:49: durch Klicken auf das Symbol „Nutzungsrechte festlegen“
01:53: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Antworten“.
01:55: Ihre Antwort in der Diskussion. Ihre angehängte Datei wird unter dem Menüpunkt angezeigt.
01:59: Text.
02:00: In diesem Leitfaden wird erläutert, wie man als Dozent eine Datei an eine Diskussionsantwort anhängt.