Sie können Studierenden erlauben, Antworten auf Ankündigungen mit „Gefällt mir“ zu markieren, auch wenn sie selbst nicht auf Ankündigungen antworten dürfen. Ist das Markieren von Beiträgen in einer Ankündigung möglich, sehen die Nutzer in jeder Antwort ein „Gefällt mir“-Symbol. Standardmäßig steht diese Funktion allen Kursteilnehmern zur Verfügung; Sie können sie jedoch auch auf die Bewertenden beschränken.
Das „Gefällt mir“-Symbol wird für jede einzelne Ankündigung aktiviert und erscheint, sobald mindestens eine Antwort auf die Ankündigung vorliegt.
Als Kursleiter können Sie auch Ankündigungsantworten liken .
Offene Bekanntmachungen
Klicken Sie in der Kursnavigation auf den Link „Ankündigungen“ .
Ankündigung hinzufügen
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ankündigung hinzufügen“ .
Liken erlauben
Klicken Sie auf das Kontrollkästchen „Gefällt mir-Angaben zulassen“ .
Like-Optionen festlegen
Wenn Sie das Liken von Ankündigungen zulassen, können Sie die Anzahl der Nutzer, die diese Funktion nutzen können, auf die Bewerter beschränken.
Um die „Gefällt mir“-Funktion auf die Bewertenden des Kurses zu beschränken, aktivieren Sie das Kontrollkästchen „ Nur Bewertende können liken“ . Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, sehen nur Benutzer mit der Berechtigung „Noten bearbeiten“ den „Gefällt mir“-Link. Die Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Angaben für jede Antwort wird jedoch weiterhin allen Benutzern angezeigt.
Hinweis: Die Antworten auf die Ankündigung sind in absteigender Reihenfolge sortiert.
Ankündigung veröffentlichen
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“ .