Auf der Tracker-Ansichtsseite eines Trackers können Sie eine neue Bewertung erstellen und dem Tracker hinzufügen.
Anmerkungen:
Open Tracker
Klicken Sie auf der Startseite von Mastery Trackers [1] auf den Link mit dem Namen des Trackers [2].
Neue Bewertung erstellen
Klicken Sie auf der Seite „Tracker-Ansicht“ auf die Schaltfläche „Bewertung hinzufügen“ [1].
Um anschließend eine neue Bewertung zu erstellen und hinzuzufügen, klicken Sie auf den Link „Neu erstellen“ [2].
Bewertungsdetails hinzufügen
Im Fenster „Bewertung hinzufügen“ können Sie Informationen für die Bewertung eingeben.
Geben Sie im Feld „Titel“ einen Namen für die Bewertung ein [1]. Das Feld „Titel“ ist erforderlich, um eine Bewertung zum Tracker hinzuzufügen.
Um eine Bewertungsart auszuwählen, klicken Sie entweder auf die Optionsschaltfläche „Formativ“ oder „Benchmark“ [2]. Als Lehrkraft können Sie eine formative Bewertung erstellen. Als Verwaltungsmitarbeiter/in eines Schulbezirks können Sie außerdem einen bezirksweiten Benchmark erstellen.
Im Abschnitt „Ausrichtung“ [3] werden der Name des Trackers, das Bewertungsthema, der Kern der Bewertungsstandards und die Bewertungsnote angezeigt.
Um eine Quelle für die Bewertung auszuwählen, klicken Sie im Abschnitt „Quelle“ [4] auf ein Optionsfeld. Je nach ausgewähltem Bewertungstyp oder Ihrer Benutzerrolle werden möglicherweise unterschiedliche Quellenoptionen angezeigt.
Datenschutz bei der Bewertung festlegen
Um die Datenschutzeinstellungen für die Bewertung festzulegen, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Datenschutz“ und wählen Sie eine Option aus. Verfügbare Optionen sind „Nur für mich“, „Nur für meine Schule“ und „Nur für meinen Schulbezirk“.
Bewertung hinzufügen
Wenn Sie alle Bewertungsdetails eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ .
Bewertungsgenerator anzeigen
Mastery Connect öffnet den Assessment Builder. Je nach Ihren gewählten Bewertungseinstellungen werden Ihnen im Bewertungseditor möglicherweise unterschiedliche Optionen angezeigt.
Erfahren Sie mehr über die Erstellung einer formativen oder einer aufgabenbasierten Bewertung . Wenn Sie in der Schulverwaltung tätig sind, informieren Sie sich über die Erstellung einer Vergleichsbewertung .