Allgemein
Worin unterscheiden sich die neuen Quizze von den klassischen Quizzen?
New Quizzes bietet ein modernes und robustes Bewertungserlebnis mit verbesserter Leistung und Skalierbarkeit, das sowohl den aktuellen als auch zukünftigen Anforderungen an die Leistungsbeurteilung im Unterricht gerecht wird. New Quizzes bietet eine optimierte Benutzerführung sowie erweiterte Funktionen, darunter erweiterte Anpassungseinstellungen, eine größere Vielfalt an Fragetypen, verbesserte Kollaborationswerkzeuge und optimierte Migrationsoptionen. Einen Vergleich von New Quizzes mit Classic Quizzes finden Sie hier:Vergleich der Funktionen klassischer und neuer QuizzeRessourcendokument.
Kann ich die neuen Quizze zusammen mit den klassischen Quizzen in Canvas verwenden?
Ja, neue Quizze können zusammen mit klassischen Quizzen verwendet werden.
Wann wird Classic Quizzes eingestellt?
Für Classic Quizzes gibt es derzeit kein festgelegtes Enddatum.
Kann ich neue Quizze in meinen Test- und Beta-Instanzen testen?
Die neue Quizfunktion wird in der Produktions- und Beta-Umgebung unterstützt. Dies umfasst die Unterstützung von Blueprint-Kursen, Quizkopien, Kurskopien und Quizmigrationen. Wir planen nicht, das Testen der neuen Quizfunktion in der Canvas-Testumgebung zu unterstützen.
Notiz:Um Ergebnisse in neuen Quizzen (NQ) innerhalb von Beta-Umgebungen zu testen, müssen diese zunächst in der Produktionsumgebung hinzugefügt werden, damit sie in der Beta-Umgebung angezeigt werden. Darüber hinaus spiegeln NQ-Berichte in der Beta-Umgebung die in der Beta-Umgebung eingereichten Beiträge wider.
Werden Canvas-Partnerintegrationen unterstützt?
Wir empfehlen Ihnen, bei Ihrem Drittanbieter nachzufragen, ob dieser eine Integration mit New Quizzes anbietet.
Verfügt New Quizzes über eine API?
Ja, APIssind für neue Quizze verfügbar.
Sind die neuen Quizze zugänglich?
New Quizzes erfüllt die VPAT WCAG 2.1-Barrierefreiheitsanforderungen und wird voraussichtlich 2026 die WCAG 2.2 AA-Zertifizierung erhalten.
Erste Schritte
Wie kann ich auf neue Quizze zugreifen?
Wenn Ihre Institution die Funktion „Neue Quizze“ aktiviert hat, können Sie diese aktivieren, indem Sie die Schritte in dieser Anleitung befolgen:Wie erstelle ich ein Quiz mit New Quizzes?
Falls Sie keinen Zugriff auf neue Quizze haben:
- Als Dozent wenden Sie sich bitte an Ihr Canvas LMS-Administrationsteam.
- Als Canvas LMS-Administrator können Sie die Option „Neue Quizze“ unter den Funktionsoptionen Ihres Stammkontos aktivieren.
Notiz: Neue Quizze sind in kostenlosen Lehrerkonten nicht verfügbar. Die Verfügbarkeit wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Kann ich mit QTI importieren und exportieren?
Ja, Benutzer können neue Quizze mithilfe von QTI-Paketen importieren und exportieren. Sobald Ihre Institution die Funktionsoption „Migration neuer Quizze beim Kursimport/-kopieren“ aktiviert hat, können Sie Quizze in QTI-Paketen auch beim Importieren von Kursen in das Format „Neue Quizze“ konvertieren.
Kann ich Quizze aus einem Word-Dokument importieren?
Nein, weder klassische noch neue Quizze können aus einem Word-Dokument erstellt werden.
Kann ein klassisches Quiz in die neuen Quizze migriert werden?
Ja. Die Migration für neue Quizze unterstützt alle Fragetypen. Sie können entwederein einzelnes Quiz migrieren oder alle Quizze und Aufgabenpools innerhalb eines KursesWir empfehlen, migrierte Quizze vor der Veröffentlichung und/oder der Zuweisung an Studierende zu überprüfen.
Wie werden klassische Quizfragenpools und Fragengruppen in ein neues Quiz migriert?
FragenkatalogeEs handelt sich dabei um Sammlungen von Fragen, die in Canvas gespeichert sind und in klassischen Quiz verwendet werden können. Die Fragenpools in neuen Quiz funktionieren auf die gleiche Weise.
FragengruppenEs handelt sich dabei um Sätze spezifischer Fragen, die in einem klassischen Quiz gruppiert werden können, sodass Canvas für jeden Studierenden einige oder alle Fragen nach dem Zufallsprinzip auswählen kann.
Wenn ein klassisches Quiz in „Neue Quiz“ migriert wird, sehen die Fragenpools und Fragengruppen folgendermaßen aus:
Klassische Quizze | Wie es zu New Quizzes migriert wurde |
|---|
Eine einzige Frage:nicht zugeordnetan eine Bank oder Gruppe | Eine einzelne Frage im Quiz |
Eine einzige Frage:zugehörigean eine Bank oder Gruppe | Innerhalb einer Artikelbank |
Inline-Frage in Fragengruppen | Innerhalb einer Artikelbank |
Fragenkataloge:nicht zugeordnetinnerhalb eines Quiz | Als Artikelbank |
Quizfunktionen
Wie verwende ich die neuen Quizze?
Detaillierte Informationen zur Funktionalität der neuen Quizze finden Sie unter Verwendung derNeues Quizkapitel im DozentenhandbuchDie
Ist der Hotspot-Elementtyp zugänglich?
Die Hotspot-Fragen sind derzeit für Nutzer, die ausschließlich mit der Tastatur oder mit einem Bildschirmleseprogramm arbeiten, nicht zugänglich. Dies liegt an den systembedingten Schwierigkeiten bei der Interaktion von Hilfstechnologien mit den ortsbezogenen Auswahlmöglichkeiten von Hotspot. Diese Einschränkung wird in einem Tooltip der Benutzeroberfläche angezeigt. Wir empfehlen Lehrenden, alternative Fragetypen zu verwenden, um die Barrierefreiheit für alle Lernenden, die Hilfstechnologien nutzen, zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden.Erstelle ein Hotspot-Quiz in „Neue Quiz“.Die
Kann ich in „Neue Quizze“ Anpassungen für Studierende festlegen?
Ja, das können Sie einstellen.Einzelquiz oder kursweitAnpassungen für Studierende. New Quizzes bietet verbesserte Anpassungsmöglichkeiten und Einstellungen, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Lernenden besser gerecht zu werden.
Ist der Rich Content Editor vollständig in New Quizzes integriert?
Derselbe Rich Content Editor (RCE) wird in ganz Canvas verwendet, einschließlich der neuen Quizze. Innerhalb der neuen Quizze ist der Rich Content Editor in den folgenden Funktionen verfügbar:
- Quiz erstellen:
- Quizanweisungen
- Fragesätze für alle Fragetypen
- Feedback der Studierenden zu allen Fragetypen
- Mögliche Antworten für die folgenden Fragetypen:
- Multiple Choice
- Mehrfachauswahl
- Bestellung
- Füllen Sie die Lücke aus
- Quizteilnahme: Aufsatzfrage
- Lehrende können die Anzahl der hochzuladenden Dateien für Antworten auf Essayfragen einschränken.
Wie erstelle ich Umfragen in New Quizzes?
Ausbilder können jetztErstellen Sie Umfragen in „Neue Quiz“.durch Auswahl der Option „bewertete Umfrage“ oder „unbewertete Umfrage“ im Dropdown-Menü „Quiztyp“.
Kann ich Umfragen von Classic zu New Quizzes migrieren?
Ja, Migrationsunterstützung ist auch für Umfragen verfügbar.
Kann eine Frage doppelt gestellt werden?
Sobald ein Gegenstand einem Gegenstandslager hinzugefügt wurde, kann er einfach kopiert oder zwischen Gegenstandslagern verschoben werden. Sie können auchDoppelte Einzelfragenin Neue Quizze.
Werden meine Änderungen auch im zuvor importierten Quiz übernommen, wenn ich ein Quiz ein zweites Mal importiere?
Nein. Sie können ein bestehendes Quiz nicht durch den Import einer geänderten Version modifizieren. Importe sind nur beim erstmaligen Erstellen eines Quiz möglich. Wenn Sie dasselbe Quiz mehrmals importieren, werden bereits importierte Quiz nicht überschrieben; es werden mehrere Kopien desselben Quiz erstellt.
Kann ich neue Quizze in Canvas Commons importieren und exportieren?
Ja, Canvas Commons unterstützt neue Quizinhalte.
Kann ich neue Quizze in einem Blueprint-Kurs verwenden?
Ja, neue Quizze können innerhalb eines Blueprint-Kurses verteilt werden.
Wie kann ich als Student eine Vorschau eines neuen Quiz anzeigen?
Als Ausbilder können SieVorschau- und TestquizfragenSie können die Einstellungen aus der Perspektive eines Schülers mithilfe der Quiz-Vorschau einsehen. Außerdem können Sie die Ergebnisse eines Schülers aus dessen Sicht betrachten.
Kann ich ein neues Quiz ausdrucken?
Ja, das können Sie.Quiz ausdruckenin Neue Quizze.
Gibt es eine Teilbewertung für einzelne Aufgaben?
Die Funktion zur Vergabe von Teilpunkten wird für die folgenden Artikeltypen unterstützt:
- Mehrfachantworten (ermöglichen eine unterschiedliche Punktevergabe für einzelne Antworten)
- Multiple Choice
- Übereinstimmung
Es ist derzeit nicht verfügbar für:
- Bestellung
- Kategorisierung
Wird anonyme Bewertung in neuen Quiz unterstützt?
Ja, das können Sie verwenden.anonyme Benotungin Neue Quizze.
Kann ich die Versuche eines Schülers löschen?
Während Sie könnenDie Anzahl der Versuche für einzelne Studierende anpassenDas bedeutet lediglich, dass Sie die Anzahl der zusätzlichen Versuche reduzieren können. Ein bereits eingereichtes Quiz kann nicht gelöscht werden.
Kann ich sehen, welche Schüler welche Version des Quiz erhalten haben?
Wenn Sie den Lösungsversuch des Schülers auf der Moderationsseite auswählen, sehen Sie die dem Schüler gestellten Fragen sowie seine Antworten. Die Version selbst wird nicht explizit angezeigt.
Wie kann ich bei einem neuen Quiz Zusatzpunkte vergeben?
Zusätzliche Punkte können einem Quizversuch hinzugefügt werden durchFudge-Punkteoder durchNeubewertungSie können auchin einem Kurs zusätzliche Punkte vergebenSchau dir außerdem Folgendes anVideoaus unserer Reihe „Liebe Danielle“ zum Thema Zusatzpunkte.
Funktioniert „Neue Quizze“ mit dem Notenbuch für Lernerfolge?
Ja, die Daten der neuen Quizze fließen zurück in das Notenbuch für Lernerfolge und in den Ergebnisbericht auf Administratorebene.
Kann ich einem neuen Quiz Ergebnisse zuordnen?
Ja, Ergebnisse können entweder einer einzelnen Quizfrage oder einem gesamten Quiz zugeordnet werden.