Dieses Dokument enthält Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Kopplungscodes, geordnet nach Benutzerrolle. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an den Canvas-Support.
Alle Benutzer
Was sind Pairing-Codes?
Pairing-Codes sind sechsstellige Codes, die zur Verknüpfung verwendet werden.Studenten Zu Beobachterin Canvas. Die Kopplungscodes sind alphanumerisch und unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung.
Wer kann Pairing-Codes generieren?
Studenten könnenPaarungscodes generierenAndere Nutzer mit den entsprechenden Berechtigungen können möglicherweise auch im Namen eines Studierenden Kopplungscodes generieren. Weitere Informationen zum Generieren von Kopplungscodes im Namen eines Studierenden finden Sie unter [Link einfügen].Wer kann im Namen eines Schülers Kopplungscodes generieren?in diesem Dokument.
Der generierte Kopplungscode kann nur verwendet werden, um den Schüler zu verknüpfen, der ihn erstellt hat oder in dessen Namen er erstellt wurde. Für jeden Schüler, der mit einem Beobachter verknüpft werden soll, müssen zusätzliche Kopplungscodes erstellt werden.
Kopplungscodes sind nur für Nutzer an Institutionen verfügbar, die die Selbstregistrierung aktiviert haben. Falls Ihre Institution die Selbstregistrierung nicht aktiviert hat und Sie Unterstützung bei der Zuordnung eines Beobachters zu einem Studierenden benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre Institution.
Wie lange sind Kopplungscodes gültig?
Kopplungscodes verfallen nach sieben Tagen oder nach ihrer ersten erfolgreichen Verwendung.
Wie viele Kopplungscodes können für einen Schüler gleichzeitig aktiv sein?
Ein Student kann gleichzeitig fünf aktive Kopplungscodes haben. Wenn ein Student fünf aktive Kopplungscodes besitzt und ein neuer Kopplungscode generiert wird, wird der älteste Kopplungscode deaktiviert.
Beobachter/Eltern
Kann ich als Beobachter einen Pairing-Code generieren?
Nein. Beobachter können keine Kopplungscodes generieren. Um einen Kopplungscode zu erhalten, haben Beobachter zwei Möglichkeiten:
Notiz: Je nach institutionellen Vorgaben können Dozenten unter Umständen keinen Pairing-Code generieren.
Kann ich einen Kopplungscode von der übergeordneten App aus generieren?
Nein. Die Canvas Parent App unterstützt keine Generierung von Kopplungscodes.
Wie verwende ich einen Pairing-Code als Beobachter?
Beobachter können sich bei der Kontoerstellung in der Canvas-Eltern-App oder im Webbrowser mithilfe eines Kopplungscodes mit einem Schüler verbinden. Über die Benutzerkontoeinstellungen in der Canvas-Eltern-App und im Webbrowser können Beobachter weitere Schüler mit Kopplungscodes verknüpfen. Mehr zu diesen Optionen erfahren Sie in den folgenden Lektionen:
Nutzung von mobilen Apps
Verwendung eines Webbrowsers
Was passiert, nachdem ich einen Pairing-Code als Beobachter verwendet habe?
Nachdem ein Beobachter einen gültigen Kopplungscode eingegeben hat, wird er mit dem Studierenden verknüpft. Anschließend kann der Beobachter die Kursinhalte des Studierenden einsehen. Um als Beobachter tätig zu werden, lesen Sie bitte die folgenden Hinweise:Leitfaden für Beobachter/Eltern – Erste SchritteDie
Weitere Informationen darüber, auf welche Canvas-Funktionen Beobachter/Eltern zugreifen können, finden Sie unterRessourcendokument zur Sichtbarkeit und Beteiligung von BeobachternDie
Kann ich als Beobachter mithilfe von Pairing-Codes mehrere Schüler gleichzeitig ansprechen?
Sie können als Beobachter mehrere Schüler verknüpfen, sofern Sie für jeden Schüler einen eindeutigen Kopplungscode verwenden. Bei der Kontoerstellung können Sie nur einen Kopplungscode eingeben. Weitere Kopplungscodes können Sie in Ihren Benutzerkontoeinstellungen hinzufügen.
Kann ein einziger Kopplungscode von zwei Beobachtern verwendet werden?
Nein. Der Student muss für jeden Beobachter einen anderen Kopplungscode generieren. Beispielsweise benötigen die beiden Elternteile desselben Kindes jeweils einen eigenen Kopplungscode.
Studenten
Kann ich als Student einen Pairing-Code generieren?
Wenn die Selbstregistrierung an der Hochschule aktiviert ist, können Studierende in ihren Benutzerkontoeinstellungen Kopplungscodes generieren. Studierende können bis zu fünf aktive Kopplungscodes gleichzeitig haben. Weitere Informationen finden Sie in der Lektion.Wie generiere ich einen Pairing-Code für einen Beobachter als Student?Die
Kann ich über die Studenten-App einen Kopplungscode generieren?
Studierende können Kopplungscodes nur über einen Webbrowser und in der Canvas Student iOS-App generieren.
Wie kann ich als Student einen Pairing-Code verwenden?
Studierende dürfen den Kopplungscode nicht verwenden, um sich von ihren eigenen Canvas-Konten aus mit Beobachtern zu verbinden. Ein Studierender mussEinen Kopplungscode generierenund geben Sie den Kopplungscode an ihren Canvas-Beobachter weiter, der dannverknüpft den Schüler mit seinem KontoBei einem Beobachter kann es sich um einen Elternteil, einen Erziehungsberechtigten, einen Mentor, einen Berater oder eine andere Person handeln, die die Canvas-Kurse des Schülers einsehen muss.
Was bedeutet es, wenn die Schaltfläche „Mit Beobachter koppeln“ in meinen Benutzerkontoeinstellungen nicht angezeigt wird?
Wird die Schaltfläche „Beobachter/in zuweisen“ in Ihren Benutzerkontoeinstellungen nicht angezeigt, ist die Selbstregistrierung in Ihrem Konto nicht aktiviert. Bitte wenden Sie sich an Ihre Institution, um Unterstützung bei der Zuweisung eines/einer Beobachters/in zu erhalten.
Dozenten, Administratoren und andere Benutzer
Wer kann im Namen eines Schülers Kopplungscodes generieren?
Die Möglichkeit, im Namen eines Studenten Kopplungscodes zu generieren, wird von derBenutzer – generieren Beobachter-Paarungscode für Studierende Diese Berechtigung kann unter Kontoberechtigungen und Kursberechtigungen verwaltet werden. Weitere Informationen zu dieser Berechtigung finden Sie in der Dokumentation.Ressourcendokument zu Canvas-Kontorollenberechtigungen oder Ressourcendokument zu Canvas-KursrollenberechtigungenDie
Ist diese Berechtigung aktiviert, kann ein Benutzer im Namen eines Schülers auf dessen Benutzerdetailseite einen Kopplungscode generieren. Weitere Informationen finden Sie in der Lektion.Wie generiere ich einen Pairing-Code für einen Beobachter als Ausbilder?
Kann ich einen Kopplungscode über die Lehrer-App generieren?
Nein. Die Canvas Teacher App unterstützt keine Generierung von Kopplungscodes. Sie können nurgenerieren observer Pairing-Codesvon Canvas in einem Webbrowser.
Wie kann ich als Dozent oder Administrator einen Pairing-Code verwenden?
Dozenten und Administratoren können den Kopplungscode nicht verwenden, um sich von ihrem eigenen Canvas-Konto aus mit einem Beobachter zu verbinden. Sie müssen den Kopplungscode dem Canvas-Beobachter weitergeben, der sich dann mit seinem Konto verbindet.
Gibt es eine alternative Möglichkeit, einen Studenten mit einem Beobachter als Dozenten oder Administrator zu verknüpfen?
Wenn Sie die entsprechenden Berechtigungen von Ihrem Administrator haben, können Sie über die Seite „Personen“ eines Canvas-Kurses einen Studierenden einem Beobachter zuweisen. Weitere Informationen finden Sie in der Lektion.Wie kann ich einen Studenten einem Beobachter in einem Kurs zuordnen?Die
Worin besteht der Unterschied zwischen der Verlinkung von der Personenseite und der Verwendung eines Kopplungscodes?
Verknüpfung eines Schülers mit einem Beobachter von der Seite „Personen“ermöglicht es dem Beobachter, Informationen über Studierende aus dem Kurs einzusehen, dem sie zugeordnet wurden. Die Verwendung einesKopplungscodeErmöglicht dem Beobachter, Informationen aus allen Kursen des Studenten einzusehen.
Was bedeutet es, wenn ich den Link „Paar mit Beobachter“ nicht sehen kann?
Wird der Link „Beobachter/in zuweisen“ auf der Benutzerdetailseite eines Studierenden nicht angezeigt, verfügen Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen oder die Selbstregistrierung ist in Ihrem Konto nicht aktiviert. Für Unterstützung bei der Zuweisung einer/eines Beobachter/in wenden Sie sich bitte an Ihre Hochschule.
Kann ich eine Liste mit Kopplungscodes für mehrere Schüler generieren?
Ja. Im Menü „Optionen“ auf der Seite „Personen“ können Dozenten eine Liste neuer Kopplungscodes für alle Studierenden eines Kurses exportieren. Diese Kopplungscodes funktionieren genauso wie die Generierung individueller Kopplungscodes. Weitere Informationen finden Sie in der Lektion.Wie generiere ich einen Pairing-Code für einen Beobachter als Ausbilder?
Diese Ressource kann auch über die folgenden Canvas-Anleitungen aufgerufen werden: