Es gibt viele Möglichkeiten, Inhalte von einem Kurs in andere Kurse in Canvas zu teilen oder zu verteilen.Nachfolgend finden Sie einige hilfreiche Links, die Ihnen den Einstieg in die verschiedenen Freigabeoptionen erleichtern.DirektanteilWie sende ich eine Ankündigung an einen anderen Dozenten?Wie kann ich eine Aufgabe an einen anderen Dozenten senden?Wie kann ich eine Diskussion an einen anderen Dozenten senden?Wie sende ich eine Seite an einen anderen Dozenten?Wie kann ich ein Quiz an einen anderen Dozenten senden?Wie verwalte ich Inhalte, die mir von anderen Nutzern zugesendet wurden?Export oder Import von KursinhaltenWie exportiere ich einen Canvas-Kurs?Wie importiere ich ein Canvas-Kursexportpaket?Wie wähle ich bestimmte Inhalte im Rahmen eines Kursimports aus?Blueprint-KurseWie kann ich als Administrator einen Kurs als Blaupausenkurs aktivieren?Wie kann ich als Administrator einen Kurs mit einem Blueprint-Kurs verknüpfen?Wie kann ich als Administrator Kursobjekte in einem Blueprint-Kurs sperren?Wie kann ich als Administrator Kursinhalte in einem Blueprint-Kurs synchronisieren?Wie kann ich als Administrator den Synchronisierungsverlauf eines Blueprint-Kurses einsehen?Wie verwalte ich Inhalte für einen Kurs, der mit einem Blueprint-Kurs verknüpft ist?KursvorlagenWie aktiviere ich einen Kurs als Kursvorlage?Wie wähle ich in einem Konto eine Kursvorlage aus?Canvas CommonsCanvas Commons-Leitfäden Was ist Canvas Commons?Weitere InformationenWeitere Informationen zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten bei der Verteilung von Inhalten eines Kurses auf mehrere Kurse finden Sie in der entsprechenden Broschüre.Vergleich der KursinhaltsverteilungDiese Ressource vergleicht und kontrastiert Blueprint-Kurse, Canvas Commons und Kursvorlagen. Sie bietet außerdem Vorschläge und Beispiele für die Verwendung der einzelnen Tools in Canvas.