Die Datenschutzeinstellungen für Lehrplanübersichten legen fest, wer Ihre Lehrplanübersichten ansehen und kopieren kann. Beim Erstellen einer Lehrplanübersicht müssen Sie eine Datenschutzeinstellung auswählen. Sie können die Datenschutzeinstellungen einer Lehrplanübersicht auch beim Bearbeiten ändern.
Hinweis: Sollten die Schritte in dieser Lektion nicht mit den Angaben in Ihrem Konto übereinstimmen, verwenden Sie möglicherweise die neue Benutzeroberfläche. Anweisungen zur Verwendung der neuen Benutzeroberfläche finden Sie unter „Welche Datenschutzeinstellungen bietet die Lehrplanübersicht?“.
Standardmäßig ist die Datenschutzeinstellung „Mit der Community teilen“ für alle neuen Lehrplanübersichten ausgewählt.
Wenn Sie Ihre Lehrplanübersicht mit der Mastery Connect Community teilen, können andere Nutzer diese Übersicht ansehen, wenn sie Ihr Community-Profil besuchen und Ihre Seite „Lehrplanübersichten“ aufrufen. Sie können Ihre Übersicht auch kopieren.
Wenn ein anderer Mastery Connect-Benutzer eine Kopie Ihrer Lehrplanübersicht erstellt, wird die Kopie als neue Lehrplanübersicht auf seiner Lehrplanübersichtsseite hinzugefügt, und er kann die kopierte Übersicht bearbeiten.
Gemeinsame Karte anzeigen
Auf der Seite „Curriculum Maps“ wird bei mit der Community geteilten Curriculum Maps kein Datenschutzhinweis angezeigt.
Für mich privat machen
Wenn Sie die Datenschutzeinstellung „Nur für mich privat“ auswählen, wird die Kursübersicht nur auf Ihrer Kursübersichtsseite angezeigt. Wenn andere Nutzer Ihr Profil in der Mastery Connect Community ansehen, wird eine nur für Sie private Übersicht nicht auf Ihrer Kursübersichtsseite angezeigt.
Für mich privat anzeigen
Auf der Seite „Curriculum Maps“ wird für Curriculum Maps, die als „Privat für mich“ festgelegt sind, die Bezeichnung „Für mich“ angezeigt.
Für meine Schule privat halten
Wenn Sie die Datenschutzeinstellung „Nur für meine Schule“ auswählen, können andere Benutzer, die ebenfalls Ihrer Schule zugeordnet sind, die Karte sehen, wenn sie Ihr Mastery Connect Community-Profil besuchen und Ihre Seite „Lehrplankarten“ aufrufen. Sie können Ihre Karte auch kopieren.
Wenn ein anderer Benutzer eine Kopie Ihrer Lehrplanübersicht erstellt, wird die Kopie als neue Lehrplanübersicht auf seiner Lehrplanübersichtsseite hinzugefügt, und er kann die kopierte Übersicht bearbeiten.
Privat anzeigen für mein Schullabel
Auf der Seite „Curriculum Maps“ wird für Curriculum Maps, die als „Privat für Meine Schule“ festgelegt sind, die Bezeichnung „Schule“ angezeigt.
Für meinen Bezirk privat machen
Wenn Sie die Datenschutzeinstellung „Nur für meinen Bezirk“ auswählen, können andere Benutzer, die ebenfalls Ihrem Bezirk zugeordnet sind, die Karte sehen, wenn sie Ihr Mastery Connect Community-Profil besuchen und Ihre Seite „Lehrplankarten“ aufrufen. Sie können Ihre Karte auch kopieren.
Wenn ein anderer Benutzer eine Kopie Ihrer Lehrplanübersicht erstellt, wird die Kopie als neue Lehrplanübersicht auf seiner Lehrplanübersichtsseite hinzugefügt, und er kann die kopierte Übersicht bearbeiten.
Private Ansicht für mein Bezirkslabel
Auf der Seite „Curriculum Maps“ wird für Curriculum Maps, die als „Privat für Mein Bezirk“ festgelegt sind, eine Bezirksbezeichnung angezeigt.
Für Team privat freigeben
Wenn Sie den Inhaber der Lehrplanübersicht von sich selbst auf ein Team ändern , können Sie die Datenschutzeinstellung „Dieses Material nur für das Team zugänglich machen“ oder „ Nur für das Team zugänglich machen“ auswählen. Die Lehrplanübersicht wird auf der Seite „Lehrplanübersichten“ jedes Teammitglieds angezeigt, und die Mitglieder können sie einsehen, verwalten und kopieren.
Private Ansicht für Teamlabel
Auf der Seite „Curriculum Maps“ wird bei Curriculum Maps, die als „Privat für Team“ festgelegt sind, die Bezeichnung „Team“ angezeigt.